40 Kinder erwerben das KiFus-Abzeichen des FLVW

22 06 24 16 06 38 0027

Riesenbeck. Am vergangenen Freitag kam in der Oase-Arena des SV Teuto Riesenbeck der zukünftige Fußballnachwuchs zusammen. Noch vor der Sommerpause luden die Trainerinnen und Trainer Riesenbecks jüngsten Mannschaft -  den G-Junior:innen oder auch Minikicker genannt - zu einem erste „Kicken“ ein.

 

Freitagnachmittag trafen sich ca. 40 Mädchen und Jungen zu einem ersten öffentlichen Training. Bei bestem Fußballwetter starteten die Kids mit einem gemeinsamen Warm-up.

Im Anschluss konnten die Kids in Kleingruppen über fünf Stationen ihre ersten Fußballfähigkeiten zeigen. So erwarben alle die Mädchen und Jungs an diesem Nachmittag das KiFus-Abzeichen des FLVW. Am Ende des Trainings ging es dann wie auch bei den Großen ist das allseits beliebte Abschlussspiel. Hier flitzten die rund 40 Kids dem runden Leder mit viel Freude hinterher, um das Runde ins Eckige zu schießen. Zum Abschluss wurden dann die erworbenen KiFus-Abzeichen überreicht. Jedes Kinder erhielt eine Urkunde, ein Armband sowie ein Abzeichen. Letzteres kann der Nachwuchs nun auf das eigene Lieblingstrikot bügeln. 

 „Vereinssport, und damit die Möglichkeit vielfältige Bewerbungserfahrungen im Team mit gleichaltrigen zu sammeln, ist für die physische, psychische und soziale Entwicklung der Kinder wichtig. Diese Entwicklungsmöglichkeiten und vor allem der Spaß steht bei den Minis im Vordergrunde.“ so das Trainerteam. Am 29.07 um 10:00 Uhr geht es dann weiter. Nach den Sommerferien kann dann wöchentlich samstags vormittags gegen den Ball getreten werden. Auch weiterhin sind interessierte Kinder im Alter zwischen 3- 6 herzlich in die Oase-Arena zum Fußball spielen eingeladen.

Geschäftsstelle

Besuchen Sie uns doch in der Geschäftsstelle bei electroplus Beermann!

Dienstag: 15:00 bis 17:00 Uhr

Freitag: 10:00 bis 11:30 Uhr

SV Teuto Riesenbeck e.V. Geschäftsstelle
Heinrich-Niemeyer-Str. 50
48477 Hörstel-Riesenbeck

Anfahrt mit Navi

Sportanlage Teuto Riesenbeck
Oase Arena
Im Vogelsang 79
48477 Hörstel - Riesenbeck

Grüne Halle Riesenbeck
Im Vogelsang 15
48477 Hörstel - Riesenbeck